UMGEBUNG

Hotel Sportland & Outdoor Center ist in unterpeischlach in der Isel Tal gelegen, 16 km von der sonnigen Stadt Lienz, von den majestätischen Bergen von Osttirol umgeben. Die Gegend ist eine der unberührtesten und am wenigsten besiedelten Gebieten in den Alpen. Wenn Sie ein Naturliebhaber, einer der muss sieht, ist der Nationalpark Hohe Tauern, der größte Nationalpark Mitteleuropas. Sie können auch der höchste Berg Österreichs, der Großglockner und die Dolomiten, die Defereggental- und dem Vinschgau Tal in der Nähe. Die galitzenklamm Canyon ist ein bekanntes und beliebtes Ziel für Touristen, nur ein paar Kilometer entfernt, in der Nähe des Dorfes Amlach.

WAS ZU SEHEN

SOMMER

Wenn Sie sich für ein idealer Ort zum Wandern, Klettern für Radfahren, Rafting oder Gleitschirmfliegen in der wunderschönen Natur, in Osttirol wir der richtige Ort sicher finden. Das Gebiet ist reich an Naturschönheiten: Gletscher, Wasserfälle, Dolomiten, felsigen Gipfeln, Seen, Wälder, schnell fließenden Bächen, die sich hervorragend für Rafting sind. Die Isel Glacier River Water Park ist eine der aufregendsten Gewässer in Österreich, die für Rafting Wassersport während der Jahreszeit geeignet ist.

ALLE ANZEIGEN

WINTER

Österreichs Osttirol Region ist der perfekte Ort für diejenigen, die aktive Erholung im Winter. Es gibt acht verschiedene Skigebiete rund um das Hotel können Sie zwischen gemütlichen lange Pisten, weite Gletscher oder steilen Wettbewerb läuft und Fun Parks wählen. Während eine Skireise, lohnt sich ein Besuch und erleben verschiedene Pisten in den verschiedenen Systemen. Für diejenigen, die andere als Downhill-erlebnis bevorzugen, Langlaufloipen, Rodelbahnen, Winterwanderwege, Bäder oder Pferdeschlittenfahrten. Unser Hotel befindet sich im Zentrum des gesamten Systems gelegen, inmitten der Ski Resorts.

ALLE ANZEIGEN

SKI REGIONEN

Skigebiete und Skipisten rund um das Hotel, in kurzer Entfernung, die wir empfehlen.

Matrei-Kals – Grossglockner Resort

Höhe über dem Meeresspiegel: 980 bis 2426 m Saison: 2. Dezember 2016 bis 17. April 2017 Pisten: blau 9 km, rot 23 km, schwarz 6 km, Rodelpiste 7 km Aufzüge: 5 Sessellifte, 7 Schlepplifte, 3 Gondelbahnen

St. Jakob in Defereggen

Höhe über dem Meeresspiegel: 1400 bis 2525 m Saison: 8. Dezember 2016 bis 21. April 2017 Pisten: blau 5 km, rot 11 km, schwarz 1 km, Freeride 5 km Aufzüge: 3 Sessellifte, 4 Schlepplifte, 1 Gondelbahn

Lienz – Zettersfeld-Hochstein

Höhe über dem Meeresspiegel: 686 bis 2287 m Saison: 3. Dezember 2016 bis 2. April 2017 Pisten : blau 10 km, rot 22 km, schwarz 5 km Aufzüge: 5 Sessellifte, 4 Schlepplifte, 1 Gondelbahn

Sillian – Hochpustertal Skizentrum

Höhe über dem Meeresspiegel: 1100 bis 2407 m Saison: 8. Dezember 2016 bis 2. April 2017 Pisten: blau 6 km, rot 15 km, schwarz 1 km, Freeride 1 km Aufzüge: 3 Sessellifte, 2 Schlepplifte, 2 Gondelbahnen

Mölltaler Gletscher

Höhe über dem Meeresspiegel: 1200 bis 3122 m Saison: 18. Dezember 2016 bis 7. Mai 2017 Pisten: blau 5 km, rot 8 km, schwarz 5 km, Freeride 7 km Aufzüge: 5 Sessellifte, 2 Schlepplifte, 1 Gondelbahn

The Area

Hotel Sportland & Outdoor Center is located in Unterpeischlach in the Isel valley, 16 km from the sunny town of Lienz, surrounded by the majestic mountains of East Tirol. The area is one of the most pristine and least populated areas in the Alps. If you are a nature lover, one of the must sees is the Hohe Tauern National Park, the largest national park in Central Europe. You can also find Austria’s highest mountain, the Großglockner mountain, the Dolomites, the Defereggental- and the Hochpustertal valley in the close distance. The Galitzenklamm canyon is a well-known and popular tourist destination, located a few kilometers away, near the village of Amlach.

What to see

Summer

If you are looking for a perfect place for hiking, rock climbing for cycling, rafting or even paragliding in the beautiful nature, in Eastern Tirol you we will surely find the right place. The area abounds in natural wonders: glaciers, waterfalls, dolomites, rocky peaks, lakes, forests, fast-flowing mountain streams that are excellent for rafting. The Isel Glacier River Water Park is one of the most exciting waterways in Austria, which is suitable for rafting water sports throughout the season.

View All

Winter

Austria's East Tyrol region is the perfect place for those looking for active relaxation in winter season. There are eight different ski resorts around the hotel, you can choose between comfortable long slopes, wide glacier or steep competition runs and fun parks. During a ski trip, it is worth visiting and experiencing different slopes in the different systems. For those who prefer other than downhill experience, we recommend cross-country skiing, toboggan runs, winter hiking trails, baths or horse drawn sleigh rides. Our hotel is situated in the center of the whole system, in the middle of all the ski resorts.

View All

SKI REGIONS

Ski resorts and ski slopes around the hotel, within a short distance,that we recommend.

Matrei-Kals – Grossglockner Resort

Height above sea level: 980-2426 m Season: 02/12/2016 – 17/04/2017 Slopes:9 km blue , 23 km red  , 6 km black , 7 km sledge Ski lifts : 5 chairlifts, 7 surface lifts, 3 gondolas

St. Jakob in Defereggen

Height above sea level: 1400-2525 m Season: 08/12/2016 – 21/04/2017 Slopes: 5 km blue , 11 km red , 1 km black , 5 km freeride Ski lifts: 3 chairlifts, 4 surface lifts, 1 gondola

Lienz – Zettersfeld-Hochstein

Height above sea level: 686-2278 m Season: 03/12/2016 – 02/04/2017 Slopes: 10 km blue , 22 km red , 5 km black Ski lifts: 5 chairlifts, 4 surface lifts, 1 gondola

Sillian – Hochpustertal Skizentrum

Height above sea level: 1100-2407 m Season: 08/12/2016 – 02/04/2017 Slopes: 6 km blue , 15 km red , 1 km black 1 km freeride Ski lifts: 3 chairlifts, 2 surface lifts, 2 gondolas

Mölltaler Gletscher

Height above sea level: 1200-3122 m Season: 18/06/2016 – 07/05/2017 Slopes: 5 km blue , 8 km red , 5 km black 7 km freeride Ski lifts: 5 chairlifts, 2 surface lifts, 1 gondola